Weihnachtsgruß

Liebe Härtlingerinnen und Härtlinger,


das Jahr 2022 begann mit der Hoffnung, die Coronapandemie und die daher gehenden Folgen zu beenden und Normalität im Alltag einkehren zu lassen.
Leider zeigte uns der furchtbare und völkerrechtswidrige Angriffskrieg durch Russland auf die Ukraine, dass die so lang ersehnte Normalität für uns alle noch nicht kommen wird. Die Folgen des Krieges sind überall in Europa spürbar. Deshalb ist es wichtig, mit Menschlichkeit und Solidarität diesem zu entgegnen und denen Hilfe anbieten, die sie am nötigsten brauchen.

In Härtlingen haben einige Bürger*Innen auch in diesem Jahr wieder mitgeholfen, das Dorf zu verschönern, zu gestalten oder bei Veranstaltungen mitzuwirken.
So wurden zum Beispiel die Blumen an den Denkmälern gepflegt, bei der Spielplatzaktion, der Friedhofsaktion, beim St. Martin oder bei der Nikolausrallye mitgeholfen. Wir konnten unsere Kirmes und unser Oktoberfest feiern und die Dorfgesellschaft wieder mit neuem Leben füllen. Daher mein herzliches Dankeschön an alle, die sich in der Gemeinde einbringen.

Ihnen allen wünsche ich ein fröhliches, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

David Olberts, Ortsbürgermeister